• English
  • Deutsch

Das Team

Ein kleines Team, das Großes leistet! Möglich nur, durch qualifizierte, kompetente und motivierte Menschen, denen das Thema und der Kunde am Herzen liegen.

Richard Vornbrock – Geschäftsführer

Projektplanung, Qualitätsmanagement, Innovationen
Richard Vornbrock ist gelernter Gartengestalter. Aus persönlichem Interesse als aktiver Reiter entstand vor 25 Jahren der erste Reitplatz unter seiner Regie. Er setzte Maßstäbe in der Reiterszene! 2007 überließ er den Bereich Garten- und Landschaftsbau ganz seinem Bruder Thomas Vornbrock und gründete die Reitboden Vornbrock GmbH.

Sein Sachverstand, seine Fähigkeit, sich schnell in Wünsche und Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen und nicht zuletzt auch seine Verlässlichkeit, verschafften seinem Unternehmen schnell einen Namen in der Branche. Kleinere Reitbetriebe, wie auch Reiter des großen internationalen Sports halten seit Jahren die Treue. Denn was mit klassischem, fundiertem Wissen begann, wird durch den „Forschungsdrang“ des Inhabers Vornbrock permanent durch neue Innovationen weiterentwickelt. Wichtig für ihn: Das „Ohr am Kunden“ haben und gemeinsam die Messlatte immer noch ein Stück höher legen!

Björn Bernds (Dipl. Ing.)

Projektplanung- und Steuerung, Fachmann für Material und Mischungen
Nach der Ausbildung zum Garten – und Landschaftsgärtner absolvierte der passionierte Vielseitigkeitsreiter ein Studium zur Landschaftsarchitektur. Der Zufall brachte ihn zur Firma Reitboden Vornbrock. Die Idee, seine private Leidenschaft, den Pferdesport, und sein fachliches Wissen bei Vornbrock kombinieren zu können, hat begeistert.

Durch seine aktive Zeit im Turniersport weiß er, worauf es sowohl für den Veranstalter, als auch für den aktiven Reiter ankommt. Seit 2007 ist er neben Richard Vornbrock für Planung, Materialprüfung und Steuerung sämtlicher „Boden-Projekte“ im Sinne von Reiter und Pferd mitverantwortlich. Den Spaß an der Arbeit hat er bis heute nicht verloren, das merkt man spätestens bei einem persönlichen Kennenlernen mit dem „Energiebündel Bernds“, der von Kunden und Kollegen gleichermaßen für seine präzise und verlässliche Arbeit geschätzt wird.


Unsere Unterstützung im Büro

Simone Kösters - Interne Auftragsbetreuung, Assistenz und Büroorganisation

Rita Stobbe – Sachbearbeitung, Personalwesen, Buchhaltung, Werbung/Sponsoring

Lena Freistühler – helfende Hand in allen Bereichen


Unser Team vor Ort

Urban Löffler  – seit 1987 zuverlässig im Einsatz im Bauteam und auf dem Betriebshof

Steffen Horstmann – seit 2014 Allrounder im Bauteam und auf dem Betriebshof

Michael Nühlen – seit 2014 Allrounder im Bauteam und auf dem Betriebshof

Karl-Heinz Dehling - seit 2016 helfende Hand im Bereich Maschinen und Baustelle

Bernd Masson – seit 2005 unsere „gute Seele“, die uns trotz längst verdienter Rente rund um Haus, Hof und Werkstatt unterstützt


Je nach Projektart und -umfang arbeiten wir flexibel mit externen/freien Mitarbeitern, welche uns tatkräftig bei der Umsetzung Ihrer Wünsche unterstützen.

Zum Seitenfang